Logo mec  
Über uns Kompetenz Aktuelles Kontakt Home
  Vita-Points + Referenzen Mind-Emotion-Body-System

Über uns

Die Energie der Emotionsleiter

 

Über uns

Die Gefühle, die Wir nicht leben, die leben Uns!

Unser Unternehmen ist seit Anfang der 80er Jahre bundesweit tätig. Wir arbeiten als eigenständiges Netzwerkteil mit diversen Unternehmensberatern zusammen. MEC hat sich in der  Industrie als Schnittstelle zwischen Technik und Mensch spezialisiert.
Zum bisherigen Verständnis von Job-Kompetenz gehörten vorrangig Fachwissen und körperliche Fitness. Dass die emotionale Stabilität in der modernen Industriegesellschaft eine ebenso wichtige Rolle spielt, findet mehr und mehr berechtigte Anerkennung in den Chef-Etagen.
Wir haben uns die Aufgabe gestellt, den Menschen als Trinitätseinheit in einem „Mind-Emotion-Body-System“ zu verstehen und zu akzeptieren.

Wolf Chauvin

Wolf ChauvinDer Belgier Wolf Chauvin ist Geschäftsführer von MEC. Er wurde 1950 in Düsseldorf geboren und siedelte in den 80er Jahren in die Region Aachen um. Bereits in frühester Jugend begann er, sich in den Bereichen des asiatischen Kampfsports ausbilden zu lassen – Yoga- und Entspannungstrainings folgten. Die Body-Work-Trainings sind neben seiner Ausbildung in Grafik und Werbung dauerhaft stabile Säulen für seine Tätigkeit. Diese Kombination begünstigte seine jahrelange Beschäftigung in leitenden Positionen in Werbeagenturen und Industrieunternehmen. Auf dieser Basis gründete er in den 80er Jahren seine Firma als selbständiger Unternehmensberater. Er ist u.a. durch seine 1996 ausgestrahlte Vortragsreihe im Radio und diverse Auftritte im Fernsehen (RTL, WDR) einem breiteren Publikum bekannt geworden.



 
Strich
ImpressumCopyright